Erfolgreiche Hundeprüfung

Erfolg für den von der Jägervereinigung Kinzigtal angebotenen Hundeführerlehrgang

  • Die Rpüfungsteilnehmer

    Die Rpüfungsteilnehmer

Die JVK bot seit langem wieder einmal einen Hundeführerlehrgang an. Insgesamt 12 Hundeführer meldeten sich beim Hundeobmann Bernd Blum unterstützt von Markus Schäck zum Lehrgang an. Von Mai bis August wurde trainiert und schließlich meldeten sich 9 Hundeführer zur anstehenden Prüfung am 5. September 2010 an. Zur Prüfungsabnahme konnte Bernd Blum 6 Richter verpflichten, die in zwei Gruppen geprüft haben.
Von den 9 Hunden wurde am Ende des Prüfungstages 7 Hunden die „Brauchbarkeit für die Nachsu-che im Schalenwildrevier“ und 2 Hunden die „allgemeine jadliche Brauchbarkeit“ bescheinigt.
KJM Hans-Jürgen Schneider dankte Bernd Blum und Markus Schäck für die Ausbildungsarbeit, den Richtern für die verständnisvolle Bewertung und beglückwünschte die Teilnehmer zu ihrem Erfolg.
Suchensieger des Tages wurde mit 98 Punkten die KLM Hündin Nala vom Schmallthal mit ihrem Be-sitzer und Führer Alexander Buchholz aus Hausach.

Erstellt am 27.03.2014
Zurück zur Übersicht